Mikronährstoffanalyse

Mikronährstoffmängel sind ein weit verbreitetes Phänomen unserer Gesellschaft. 

Wir leiden unter unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörung etc.

Was bring eine Mikronähstoffanalyse?

Gerade im Sport/Leistungssport erwarten wir von unserem Körper Höchstleistungen.

Die kann er uns aber nur geben, wenn er ausreichend mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt ist. Vor allem in Phasen intensiven Trainings reicht eine ausgewogene Ernährung allein oft nicht aus, den erhöhten Bedarf zu decken. Bei einer ausgewogenen Ernährung macht eine Substitution aber hauptsächlich Sinn, wenn sie gezielt eingesetzt wird, um dem Körper das zu geben, was er im Moment vermehrt braucht.


Bei einem ausgeprägten Nährstoffmangel reicht oft die orale Gabe nicht aus, um einen schnellen Ausgleich zu schaffen. Viele Mikronährstoffe können auch als Infusion verabreicht werden und somit kann ein deutlich höheres Maß an Aufnahme garantiert werden. Auch weil Aufnahme und Verwertungsstörungen im Magen-Darmtrakt umgangen werden können. Infusionen können ein bis zweimalig, wie z.B. bei Eisenmangel verabreicht werden, üblicherweise werden sie aber 1-2x/Woche und insgesamt bis zu 10x gegeben.

Dabei kann ich dir weiterhelfen

  • Allg. Mikronährstoffanalyse
  • Leistungsabfall
  • Darmgesundheit und Mikrobiomanalyse
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • Infektanfälligkeit
  • Allergien
  • Fettsäureprofil
  • Aminosäurenstatus
  • Prävention von Verletzungen
  • Chronische Beschwerden
  • Ergänzung bei akuten Beschwerden
  • Ergänzung bei Verletzungen

Kosten

Als Wahlärztin habe ich keinen direkten Vertrag mit denKrankenkassen. Sie erhalten von mir eine detaillierte Honorarnote mit allen durchgeführten Leistungen. Diese Honorarnote mit dem Einzahlungsbeleg muss bei der Krankenkasse mit Bitte um Rückerstattung eingereicht werden. Einige private Versicherungen übernehmen auch teilweise Laborleistungen und Infusionsleistungen.

wird häufig gebucht

Nährstoffberatung

  • Anamnese und Erstberatung
  • Blutabnahmne
  • Interpretation der Laboranalyse
  • Blutbefundbepsrechung und Mikronächstoffcoaching

€ 98,-

zuzüglich Laborleistung lt. Preisdatenblatt Ganz Imun Diagnostics GmbH

Vitamin C Infusion

  • Anamnesegespräch
  • Kurzinfusion Vitamin C

Infusionstherapie komplett

  • Anamnese und Erstberatung
  • Infusionstherapie

Preis auf Anfage

Feedback von zufriedenen Kunden

Das Team vom Sportpark Athletik Zentrum begleitet mich seit einigen Jahren und die Zusammenarbeit mit allen Experten in einer Institution macht Sinn und bringt mich weiter. Leistungstests, Konditions- und Aufbautraining, Physiotherapie, Trainingstherapie, regenerative Möglichkeiten wie das Kältebecken, Ernährungsberatung,... alles ist miteinander vernetzt und ich kann mich auf den unterschiedlichsten Ebenen weiterentwickeln und verbessern. Danke für Eure Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!

Katrin Ofner

Professionalität, know-how und eine lockere Stimmung. Im Sportpark fühlt man sich einfach wohl und ist rundum bestens versorgt!

Max Foidl

Unser Team

Ärztin für Allgemein- und Sportmedizin

Vorsorgemedizin

Orthomolekulare Medizin

Dr. Eva Pap

Sportmedizinerin

Wie können wir dich unterstützen?

Schreib uns deine Anfrage per Mail, Kontaktformular oder ruf uns an.

+43 699 119 30 734

dr.pap@sportpark-athletik.at

Kontaktformular

>